1. Mai 2001 in Rheine

Zur diesjährigen Maiveranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hatten sich so viele Kolleginnen und Kollegen eingefunden, dass der Bürgersaal des Falkenhofes in Rheine überfüllt war.

Links: Kollege Keuchel, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV)

 

Rechts: Mitglieder des Kreisvorstandes am Infotisch der GEW

Als Hauptredner erläuterte Gerd Keuchel, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Handel Banken und Versicherungen (HBV), die Forderungen des DGB und seiner Einzelgewerkschaften hinsichtlich der Neufassung des Betriebsverfassungsgesetzes.

Auf die aktuelle Diskussion über die Ursachen der Arbeitslosigkeit eingehend, wies Kollege Keuchel auch auf die Bedeutung der beruflichen Qualifikation aller Arbeitssuchenden hin. Wichtig sei deshalb die Erhöhung staatlicher Ausgaben für ein leistungsfähiges Bildungswesen.

Zurück zur Übersicht