Treffen der Gruppe der Ruheständler mit vielfältigem Programm

Ein vielfältiges Programm erwartete die zahlreich erschienenen Ruheständler des GEW-Kreisverbandes Steinfurt, die Obmann Heinrich Kröner am 10.12. im Hotel Hubertushof in Ibbenbüren begrüßen konnte.

Als "Frau Pisa" stellte zunächst die Kollegin Gertrud Bocker (Foto links) 125 Jahre Schule und Lehrergewerkschaft im Kreis Steinfurt auf humorige Art und Weise vor. Anschließend stimmte sie mit der Rezitation eines Gedichtes in die vorweihnachtliche Zeit ein.

Danach ging Reinhold Hemker, Mitglied des Bundestages, auf aktuelle politische Fragen ein. Der thematische Bogen spannte sich dabei von den augenblicklichen Koalitionsverhandlungen in Berlin über den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan bis hin zu Problemen der Entwicklungszusammenarbeit im südlichen Afrika. Als Gast hatte er Innocent Katsiga, Präsident der simbabwischen Vereinigung für Friedens- und Aufbaucamps, mitgebracht.

Zurück zur Übersicht