Jahreshauptversammlung 2004: Der GEW-Kreisverband ruft zu Aktionen gegen die zunehmende Arbeitsbelastung der Lehrerinnen und Lehrer auf

Die immer stärker zunehmende Arbeitsbelastung der Kolleginnen und Kollegen stand im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des GEW-Kreisverbandes Steinfurt. Kollege Karl-Heinz Mrosek aus Gelsenkirchen stellte in einem Referat anschaulich dar, wie sich die wöchentliche und die Lebensarbeitszeit der Lehrerinnen und Lehrer in den letzten Jahren verändert hat.

In einer einstimmig verabschiedeten Resolution forderte die Mitgliederversammlung den Kreisvorstand auf, die vom Landesverband für den Herbst des Jahres vorgesehenen Aktionen gegen die zunehmende Arbeitsbelastung durch Mobilisierung der Mitgliederschaft und Information der Öffentlichkeit intensiv zu unterstützen.

Bei der Neuwahl des Kreisvorstandes wurden Kreisvorsitzender Joachim Glüder (2. v. links), die stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Wachsmuth-Ritter und Heinz Schmidt sowie Ferdinand Eßer, Öffentlichkeitsarbeit, (rechts) ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Dr. Dorothea Beck (Schriftführerin, links unten) und Herbert Neise (Kassierer, rechts unten), die für ihre Ämter nicht wieder kandidierten, wurden durch Sigrid Bittorf und Joachim Schmengler ersetzt.

Kreisvorsitzender Joachim Glüder dankte beiden für ihr langjähriges Engagement in verschiedenen Gremien der Bildungsgeswerkschaft und im Personalrat.

Sechs Mitglieder wurden für ihre 25jährige Treue zur GEW geehrt (von links):

Rita Deitmar-Kösters, Dorothee Eßer-Mirbach, Kreisvorsitzender Joachim Glüder, Christiane Hinz, Georg Schlecht, Petra Plagemann, Margot Linke