"Tea for Two" kümmerte sich nicht um die "Political Correctness"

Das Duo "Tea for Two" lieferte nach 2003 und 2005 zum dritten Mal den kulturellen Beitrag zum alljährlichen GEW-Grünkohlessen im Waldhotel Hilgemann in Lengerich-Ringel: Lieder und Couplets aus dem Berlin der Zwanziger Jahre, bei denen meist das Verhältnis der beiden Geschlechter thematisch im Mittelpunkt stand.

Dabei blieb nicht unbemerkt, dass die Sichtweisen eines Otto Reutter oder eines Friedrich Hollaender auf dieses Verhältnis wohl kaum noch den Regeln der "Political Correctness" im frühen 21. Jahrhunderts entsprechen.

In diesem Zusammenhang muss festgestellt werden, dass auch das Verhalten der aus allen Teilen des Kreises zahlreich angereisten GEW-Mitglieder, die sich genussvoll an den aufgetragenen Fleischplatten und Grünkohlschüsseln labten, weder den Regeln des seit Aschermittwoch geltenden Fastengebotes entsprach, noch mit den Vorschriften der "Brigitte-Diät" in Übereinstimmung zu bringen ist.

Lobend ist aber zu erwähnen, dass mehrere der an diesem Abend Anwesenden sich vormittags an der 4. Warnstreik-Runde im Rahmen der Tarifrunde 2009 beteiligt hatten.


Zum Anfang Zurück