„Es geht uns auf den Keks!
Wir fordern gleiche Besoldung für alle Lehrkräfte! ... “

Nachdem Lehrkräfte der Grundschule und der Sekundarstufe I bereits am 21. November vor dem Landtag in Düsseldorf lautstark auf die Ungleichheit der Besoldung von Lehrkräften aufmerksam gemacht haben, versammelten sich am 23. November erneut ca. 120 Lehrer*innen in der Stubengasse in Münster. Unter dem Motto "Es geht uns auf den Keks" verteilten die Anwesenden JA13- Kekse und Handzettel an die Passanten, um auf ihre Forderung „Gleiche Besoldung für alle Lehrkräfte! A13z/EG13 für alle – weil wir es verdienen!“ aufmerksam zu machen. Rixa Borns (Landesfachgruppe Grundschule GEW) sowie die Personalratsvorsitzenden der Hauptschule und der Realschulen/Gesamtschulen/Sekundarschulen aus Münster hielten Redebeiträge, in denen sie auf die Ungerechtigkeit der ungleichen Lehrerbesoldung und deren Verfassungswidrigkeit hinwiesen. Nachdem sich die Teilnehmer*innen symbolisch zur JA-13 aufgestellt hatten, wurden der Regierungspräsidentin in Münster zwei Geschenkkörbe, gefüllt mit GEW-Thermobecher und JA13- Keksen sowie Forderungsschreiben, überreicht. Einen Korb für sie selber, den anderen für die neue Schulministerin, Frau Gebauer, – verbunden mit dem Apell die ungleiche Besoldung zwischen den Lehrkräften der verschiedenen Schulformen schnellstmöglich aufzuheben und dabei auch die „Alt-Lehrämter“ nicht zu vergessen!