Erholsame Sommerferien wünscht der Kreisverband Steinfurt der Bildungsgewerkschaft GEW allen Kolleginnen und Kollegen!

Ein Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2019

Das neue Leitungsteam stellt sich vor:

Neue Handreichung zur Rechtschreibung an Grundschulen

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien ist die neue Handreichung für den Rechtschreibunterricht an Grundschulen da! Damit setzt sich das Schulministerium endlich sachbezogenen mit dem Thema auseinander und NRW-Ministerin Yvonne Gebauer ist endgültig von ihren unbedarften Äußerungen zum Rechtschreibunterricht an Grundschulen abgerückt. Die GEW NRW begrüßt diese Wende.

Weiter lesen

Hier schon einmal erste Informationen über die Termine von Schulungen für Lehrerräte im ersten Halbjahr des kommenden Schuljahres 2019/20:

24.9.2019: LR-Schulung Basisqualifikation

6.11.2019: LR Schulung Umgang mit Mehrarbeit

4.12.2019: LR-Schulung Basisqualifikation

Ausführlichere Informationen zu diesen Schulungen finden sich demnächst hier.

Wo fehlen Lehrerkalender 2019/20?

Der Lehrerkalender des GEW-Landesverbandes NRW für das Schuljahr 2019/20 wurde den Mitgliedern der GEW zusammen mit der Mai-Ausgabe der "Neuen deutschen Schule" (nds) zugeschickt.
Sollten dabei Fehler unterlaufen sein oder sollte es Bedarf an weiteren Exemplaren geben, können  einzelne Kalender beim Kreisverband Steinfurt (kontakt@gew-steinfurt.de) oder bei der Regionalgeschäftsstelle Münsterland (gew-muenster@t-online.de) angefordert werden.

Mitglied der GEW werden  Zum Anfang